0 In Blog/ Blogparaden

Regenzeit in Thailand. Unser Wochenende in Bildern

Kind mit einer Schnecke

Gerade ist Regenzeit im Norden Thailands, das heißt, alles lebt und krabbelt hier. Lola freut sich sehr, all die Schnecken und Käfer zu beobachten und lernt dabei eine ganze Menge. Mittlerweile hilft unserem Kind auch ihr neues Käferbuch, mit dem sie einige Krabbler näher bestimmen kann. Ihre neue Freundin hat uns dann doch nicht vom Mittagessen nach Hause begleitet.

Salat und GemüseplattenWas uns zu unserem Mittagessen am Wochenende bringt, das in diesem Fall eine großartige Menge Reis, Salat und eingelegte Pilze waren, gekrönt von einer fantastischen Ananassauce (leider nicht im Bild) und organisiert von unseren lieben Freunden im Shekina Garden.

High Needs Kind auf Rutsche am Spielplatz

Klettern auf dem Spielplatz

Wann immer Lola sich unbeobachtet fühlt, macht sie sich auf den Weg ganz nach oben. Auf dem Spielplatz bedeutet das, dass sie auf den höchsten Punkt der Rutsche klettert und mir aufträgt, ich solle sie suchen, sie habe sich ja schließlich versteckt. Bei gut erkletterbaren Bäumen ist unser Sonnenschein plötzlich auf ungefähr drei Meter Höhe. Es wird also höchste Zeit für eine Aerial Yoga Klasse hier.

High Needs Kind vor SeerosenTrotzdem haben wir an diesem Wochenende auch ein paar ganz ruhige Momente mit unserem Kind gehabt. Immer, wenn unser innerer Trubel nachlässt, kommt auch unsere Tochter bei sich an und staunt ganz versunken in die Welt hinein. An dieser Stelle sind es kleine Putzerfische im Seerosenteich.

Reisfelder in ThailandNicht nur, dass alles von selbst wächst – jetzt ist auch die Zeit in Pai, in der der unwahrscheinlich grüne Reis gesetzt wird und die Wasserspiegelungen unter den Pflanzen das Tal optisch verdoppeln. Jede Minute Tag sieht hier anders aus. Das Licht wandelt sich ständig, und mit ihm die Stimmung in unserem Tal.

Familie auf Weltreise auf dem BodenInsgesamt sind wir im Moment rundherum glücklich, einfach zu sein, wo wir sind. An diesem Wochenende war sogar etwas Zeit, mal ein neues Familienfoto von uns dreien aufzunehmen. Am nächsten Sonntag sind wir dann schon nach Phuket unterwegs. Von dort werden wir dann weiter berichten.

Bilder von vielen andren Familien und ihren Wochenenden gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

Wo treibt ihr euch so rum gerade, und findet ihr die Regenzeit schön oder seid ihr mehr Liebhaber der trockenen Hitze? Schreibt uns gern einen Kommentar!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?