0 In Unsere Gastbeiträge

Auf Weltreise mit Kind – alltägliches Abenteuer

Eines Morgens weckt mich Josi mit den Worten: „Olaf, wir müssen nach Bali!“

Ich weiß nicht einmal, wo genau Bali liegt, oder zu welchem Land es gehört. Aber es klingt genauso exotisch, wie wir uns unsere Weltreise vorstellen. Ich reibe mir den Schlaf aus den Augen und sehe unsere kleine Tochter Salome an, die noch schläft. Mein erster Gedanke ist: „Wir haben uns doch gerade erst vor einer Woche ein neues King-Size-Bett gekauft. Wie können wir da nach Bali?“ Mein zweiter Gedanke ist: „Warum bin ich eigentlich vor meiner Tochter wach?“ Ein Tag, an dem sie mir nicht mit der Hand ins Gesicht patscht, um mich zu wecken, ist kein guter Tag.

Josi neigt dazu, ihre besten – und manchmal irrsten – Ideen gegen fünf Uhr morgens zu haben, wenn der beeindruckende Geist, der nachts ihren Kopf beherrscht, seine Denkresultate an die Welt übermitteln will. Leider ist es für meinen morgens eher minderbemittelten Verstand sehr schwer zu entscheiden, ob hier eine gute oder eine irre Idee zu mir spricht. Vor zwei Tagen haben wir geheiratet. Eine Heirat droht einem damit, das Haus mit gigantischen Eismaschinen und heißen Steinen vollzustellen, wenn man nicht aufpasst. Sie ist eine goldgerahmte Einladung zur Häuslichkeit. Zwei eismaschinenfreie Tage später bricht sich also unser Fluchtinstinkt Bahn.


Weiter geht es HIER auf dem mamarazzi-Blog.:

„Ciao! Wir sind vier Mamas, die nicht nur die Liebe zu unseren Kindern vereint, sondern auch die Leidenschaft, deren kleine und große Schritte zu dokumentieren. So haben wir uns fast alle auf der Fotoplattform Instagram kennengelernt und diese Treffen dann offline weitergeführt. Hier sind wir nun, ein Mami-Blog, der sich neben den ersten Zähnchen, Gläschen und Schritten, auch mit Mode, Beauty und Reisen, beschäftigt.  Wir sind rasende Mami-Reporterinnen, immer unterwegs, natürlich mit unseren Kleinen im Gepäck, schnell noch das nächste Foto schießen und dann einen neuen Post verfassen- wir sind eben echte Mamarazzi!“

 

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?