Kategorien
Unsere Gastbeiträge

Wie ihr ein Frühstück aus dem Bilderbuch macht – Unser Wochenende in Bildern

Wenn schon das Samstagsfrühstück aussieht wie aus dem Bilderbuch, kann das Wochenende nur gut werden! Bei den einzelnen Bestandteilen (Bohnen? – Mais! Köttbullar? – Tofu! Yamswurzelpamp? – Reis! Sellerie? – Kohlrabistrunk!) wird familienintern noch diskutiert, aber es ist trotzdem vor allem eins – lecker! Zum Vergleich von Original und Kopie haben wir gleich mal eine Pinterest-Collage gebastelt. Pinterest ist im Moment unser momentanes Lieblingshobby, wenn wir nicht gerade Fantasy-Food nachkochen. Hier geht’s zu unserem neuen Account!

Nach dem Frühstück wird dann das aktuelle Hilda-Lieblingsbuch der Lieblingstochter geschätzt 5000-mal rezitiert, dann geht es endlich an den See!

[content-egg module=Amazon template=custom/amz_own next=1 offset=2 limit=1]

Wenn das Wetter bei unseren Familien in Niedersachsen besser ist als hier, dann ist es April in Berlin! Es hagelt dreimal den Balkon voll, stürmt, schneit – und während wir noch versuchen, das Kind im plötzlichen Sonnenschein anzuziehen, geht es schon wieder von vorne los! Bis auf den Spielplatz schaffen wir es so eher selten…

…aber wenn, dann sind es schöne Momente wie im Strandbad Weißensee, unserer Schnell-Spiel-Anlaufstation bei besorgniserregendem Wetter. Hier gibt es sogar eine Kletterspinne fürs Kind, ja, nur fürs Kind!

So hatten wir alle unseren Spaß!

Da wir für asiatische Verhältnisse übermäßig viel Zeit drinnen verbringen müssen, feiern wir die deutsche Gemütlichkeit – mit langem Sonntagsfrühstück…

…und neuen Spielideen fürs Wohnzimmer (der Tisch vom Ururgroßvater hält deutlich mehr aus als unsere IKEA-Möbel).

Gedanklich haben wir uns dieses Wochenende eher zurückerinnert an eines unserer unangenehmeren Erlebnisse auf unserer Weltreise: Der Besuch im Long-Neck-Karen-Village nahe Pai. Warum wir nie wieder in so ein Dorf gehen werden, könnt ihr hier auf unserem Blog nachlesen.


Bilder von vielen andren Familien und ihren Wochenenden gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

Merken

Merken

Merken

Von Olaf

Auf der Reise zu sich selbst. Minimalist. Reiseblogger. Glücklicher Papa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert